Einkauf neu denken.
Gastwelt gemeinsam gestalten.
Wir sind Dienstleister für den Industriezweig der Gastwelt und unterstützen Unternehmen aus der Gemeinschafts-, Hotel-, System- und Individualgastronomie seit 1999 bei ihren Einkaufs-, Veränderungs- und Optimierungsprozessen.
Mit unseren Geschäftsbereichen Einkauf, Beratung und Planung verbinden wir fundierte Branchenkenntnis mit modernen Lösungen und schaffen nachhaltige Mehrwerte für unsere Mandanten.
Seit dem 01.01.2024 gehört die S&F zur Buyers Edge Platform (BEP), dem weltweit größten Einkaufsverbund. Unser S&F-Einkaufsverbund zählt mit aktuell mehr als 550 kaufenden Kunden zu den führenden Anbietern in Deutschland.
Für unseren Standort Lippstadt suchen wir in Vollzeit und unbefristet eine/n
Procurement Manager (m/w/d)
Food / Non Food
Du bringst Erfahrung im Einkauf mit, hast Verhandlungsgeschick und möchtest Einkaufsprozesse aktiv mitgestalten? Dann erwartet dich bei uns eine abwechslungsreiche Position mit viel Verantwortung und Gestaltungsspielraum.
Deine Aufgaben
- Einkaufs- und Konditionsverhandlungen mit nationalen und regionalen Food- und Non-Food-Lieferanten für unsere angeschlossenen S&F-Einkaufskunden
- Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen im Food- und Non-Food-Bereich
- Preisbewertungen, Marktanalysen und Auswertungen im Rahmen des Kundencontrollings
- Verhandlung und Weiterentwicklung von Herstellervereinbarungen auf nationaler Ebene sowie, in Abstimmung mit der Buyers Edge Platform, auf europäischer Ebene
- Aufbau und Pflege strategischer Lieferantenbeziehungen sowie Identifikation von Optimierungs- und Einsparpotenzialen
- Analyse von Einkaufs- und Marktdaten zur Entwicklung fundierter Entscheidungsgrundlagen für unsere Kunden
- Arbeit mit verschiedenen Einkaufs- und Warenwirtschaftssystemen wie coptec, Necta und jb-x sowie unserem Procurement-Management-System InsideTrack
- Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Partnern innerhalb der S&F und der Buyers Edge Platform
Das bringst du mit
- Berufserfahrung im strategischen oder operativen Einkauf, idealerweise im Food-, Non-Food-, Gastronomie- oder Hospitality-Umfeld
- Eine kaufmännische, gastronomische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung bzw. ein entsprechendes Studium
- Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Freude am Umgang mit Lieferanten und Geschäftspartnern
- Eine hohe Zahlen- und Analyseaffinität
- Interesse an digitalen Einkaufs- und Warenwirtschaftssystemen
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel und Word
- Kommunikationsstärke und ein überzeugendes Auftreten
- Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
- Eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Das erwartet dich bei uns
- Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen
- Gründliche Einarbeitung und die Möglichkeit, schnell eigene Verantwortung zu übernehmen
- Ein dynamisches, sympathisches und international vernetztes Team
- Ein abwechslungsreiches Umfeld an der Schnittstelle von Einkauf, Gastronomie und Beratung
- Die Möglichkeit, Einkaufsstrategien für mehr als 550 Kunden aktiv mitzugestalten
- Internationale Zusammenarbeit innerhalb der Buyers Edge Platform
- Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
- Weitere Benefits wie JobRad, vermögenswirksame Leistungen und Bezahlkarte
Bereit für den nächsten Schritt?
Verantwortung, Gestaltungsspielraum und ein internationales Netzwerk: Bei S&F erwartet Sie eine abwechslungsreiche Position an der Schnittstelle von Einkauf, Gastronomie und Beratung.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
S&F-Consulting Modernes Verpflegungsmanagement GmbH
z. Hd. ppa. Oliver Schrock
Leiter Geschäftsbereich Einkauf
📧 [email protected]